Zur Hauptnavigation springen Zum Login springen Zum Seiteninhalt springen


Surftips am Sonntag

Gepostet von Anika am 09.05.2010

Die Abiturprüfungen stehen ins Haus. Auf Spiegel-online verraten sechs Abiturienten ihre besten Lerntricks. Vom gerappten Zitronensäurezyklus bis hin zum perfekten Schlafrhythmus ist alles vertreten.

In diesem Clip geht’s um eine etwas andere Art des Lernens. Hier tanzen die Moleküle...

Im Netz kann man unglaublich viel LERNEN. Kartentricks, Politikersprech, oder wie man Gitarre spielt und das ohne Noten, aber auch Differentialrechnung in 10 Minuten, Ableitungen von Funktionen und wie das noch mal mit den Mendelschen Vererbungsregeln war. Na, da kann doch nix mehr schief gehen. Weitere nützliche Lerntipps findet ihr außerdem in der Lerntippsammlung.

Zwischen den einzelnen Lernphasen sollte man sich mit ein bisschen Sport wieder fit machen. Wie wäre es zum Beispiel damit: Parkour.

Und nach getaner Arbeit könnt ihr mit der Musik von The Temper Trap endlich in den wohlverdienten Feierabend starten.

Euch allen viel Glück bei den Prüfungen...

Foto: pixelio/hofschlaeger

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar schreiben Beitrag melden






* Pflichtfelder


Neueste Kommentare

« Zurück zur Übersicht

Quell-URL: http://212.66.17.154/projektblog/eintrag.php?eid=290